Mittwoch, 31. Mai 2017

Heute wird es rund! Rezept für knüllermäßige Energy Balls {Reklame}

 

Jeder hat so sein Laster. Bei mir ist das Schokolade, da werd ich schwach. Schokoladen-Dauervernichter sozusagen. Doch jetzt steht der Sommer unmittelbar vor der Tür und das Weihnachtsfigürchen ist immer noch aktuell. Auf Schokolade verzichten? Keine Option. Wie wäre es stattdessen mit einer kleinen Leckerei als Alternative, die nach Schokolade schmeckt, ohne das welche drin ist? Glaubst du nicht? Ich zeig es dir!

 

Der heutige Hauptakteur ist kein Törtchen, sondern knüllermäßige Energy Balls. Ganz schön verknallt in diese Köstlichkeit. Wahre Alleskönner. Gesund, verdammt lecker, weltallereinfachste Zubereitung und optisch ein rundes Träumchen.  Enthalten ist der Power Cacao von Greenic, der dem kleinen Kügelchen einen famosen Schokoladengeschmack verleiht. Macht sich sowas von hervorragend, um der Seele das zu geben, was sie braucht, ohne übermäßige Kalorienaufnahme. Was willste mehr? So bin dann mal weg, Nachschub produzieren.

 





Energy Balls

(für ca. 10 Stück)



Zutaten:


150 g Datteln
180 g Mandeln
1 1/2 EL Power Cacao (z.B. von hier)
1 EL Kokosöl
1 EL Chia Samen

 

Außerdem:

Kokosflocken

Sesam


Zubereitung:


Alle Zutaten in die Küchenmaschine oder einen Mixer geben und solange mixen, bis eine Art Teig entstanden ist. Anschließend kleine Bällchen formen. Mit nassen Händen macht sich das besser, da der Teig nicht so sehr klebt. Wer möchte, kann sie noch in Kokosflocken und etwas Sesam wälzen. Die Energy Balls halten sich für mehrere Tage im Kühlschrank.




Happy Humpday!

 

// Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Greenic entstanden. Das Produkt wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist nicht käuflich und alle Gedanken in diesem Beitrag sind zu 100% meine eigenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.